Über mich

 

Ich - Portrait Foto
Dipl.-Ing. Stefan Krone

Meine Zweirad-Affinität begann bereits weit vor meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker 1986 durch die Reparatur von Fahrrädern sowie dem „optimieren“ von Mofas.

Seit dem Abschluss meines Ingenieur Studiums (Fachrichtung Maschinenbau) 1998, arbeite ich als Prüfingenieur und Sachverständiger im Kraftfahrzeugwesen.

Angefangen als „TÜV-Prüfer“ bin ich nun bereits seit 2002 als selbstständiger Prüfingenieur der Gesellschaft für technische Überwachung (GTÜ) tätig. Zusätzlich zur Prüfung von Kraftfahrzeugen, arbeite ich seit mehr als 20 Jahren als Sachverständiger für Unfallschäden und in der Unfallrekonstruktion.

Als Ausgleich für mein Berufsleben, habe ich mich vor vielen Jahren dem Radsport in den verschiedensten Disziplinen verschrieben. So habe ich viel Erfahrung mit Fahrrädern und deren Technik erlangt, von der Sie nun, in meiner Tätigkeit als Sachverständiger, in dem Bereich Fahrrad und Zubehör profitieren.

 

„Ich setze mich für Sie ein!“

 

Für ambitionierte Radsportler ist das Hobby „Radfahren“ mittlerweile entsprechend teuer geworden. Wie bei anderen Sportarten zählt natürlich auch die Auswahl der richtigen Ausstattung.

Sowohl das Fahrrad als auch die persönliche Ausrüstung oder Zubehörteile sind im Sport nicht immer „von der Stange“ und erfordern oft ein bisschen mehr an Ausgaben.

Aber auch Freizeitfahrräder, hier vor allem die seit einiger Zeit, zu erwerbenden eBikes kosten manchmal eine ganze Menge Geld.

Umso ärgerlicher ist es, wenn im Zusammenhang mit einem Unfall Schaden, an Fahrrad oder Zubehör entsteht.

Ich - auf dem Rennrad

 

„Hier kommt Ihnen meine jahrelange Erfahrung zu Gute.“

 

Nicht nur das Fahrrad selbst, sondern auch Ihre Kleidung und Zubehör, welches nicht original zum Fahrrad gehört, kann bei einem Unfall beschädigt werden und ist ggf. zu ersetzen.

So macht man z.B. bei Fahrrad Helmen nach einem Sturz natürlich keine Kompromisse und tauscht diesen gegen einen neuen aus.

Die durch einen Unfall entstandenen Schäden können also durchaus in einen Bereich gehen wo es dringend erforderlich ist, dass sich ein Sachverständiger mit den Beschädigungen beschäftigt so dass Sie zu einem angemessenen Schadenersatz gelangen.

 

 

Bild - Trenner mit B.V.S. Logo

Beispiele

Im Anschluss präsentiere ich Ihnen einige Bilder über Schäden, die am Fahrrad oder auch Kleidung in meiner Tätigkeit als Sachverständiger bereits aufgetreten sind.

Bilder zum vergrössern bitte anklicken

 

 

Footer - Bild

INGENIEUR – BÜRO KRONE

MASCHWEG 85, HALLE (WESTF.), TEL.: 05201 – 66 27 85